Praxisgemeinschaft
für ganzheitliche Therapie
Ochsenhausen

Jetzt auch noch vegan

Eingebettet in meine eigene Geschichte , wie ich zu veganem Essen kam , und was sich für mich dadurch verändert hat, gebe ich viele Hintergrundinformationen und Denkanstöße, warum man heutzutage über eine vegane Ernährung überhaupt nachdenken sollte.

Meinen Schwerpunkt lege ich hierbei auf das Thema Gesundheit.
Ich gebe Informationen zu den wichtigen Themen Ernährung und Zivilisationskrankheiten, Eiweiß und Vitamin B12, Kinder und vegane Ernährung undGewichtsreduzierung durch vegane Ernährung.

Weitere Themen sind die Tiere, und der Einfluss einer veganen Ernährung auf unser Klima, den Hunger in der Welt und andere Ökoprobleme.

Amaranth und Quinoa werde ich vorstellen und etwas über die praktische Umsetzung der veganen Ernährung erzählen.

Mein Hauptanliegen bei diesem Vortrag ist es, Vorurteile auszuräumen, aufzuklären undMut zu machen, diese Art der Ernährung einfach mal auszuprobieren und sei es nur für einzelne Mahlzeiten.

(Termin und Kosten auf Anfrage)